Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Theresa May übernimmt in London Regierung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Theresa May übernimmt in London Regierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 13.07.2016
Anzeige
Berlin

Drei Wochen nach dem historischen Brexit-Votum bekommt Großbritannien eine neue Regierungschefin. Die bisherige Innenministerin Theresa May soll am frühen Abend von Königin Elizabeth II. zur Premierministerin ernannt werden. Mit Spannung wurde ihr erster öffentlicher Auftritt vor dem Regierungssitz Downing Street Nr. 10 erwartet. Vor seinem offiziellen Abgang verabschiedete sich David Cameron mit launigen Worten vom britischen Parlament. „Ich war einmal die Zukunft“, sagte er nach sechsjähriger Amtszeit. Er werde die Rufe der Menge vermissen und auch die Buhs der Opposition.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rivalität zwischen Meuthen und Petry schadet der AfD. Das sieht man nicht nur parteiintern so, sondern das zeigen auch die Umfragen. Wer weiß: Vielleicht schüttelt die AfD bald schon eine neue Führungsgestalt aus dem Ärmel?

14.07.2016

Die von Führungskämpfen geschüttelte AfD sackt in der Wählergunst weiter ab. In einer aktuellen Forsa-Umfrage kommt die Partei auf acht Prozent.

13.07.2016

Für Asylbewerber sollen nach dem Willen der EU-Kommission in Europa künftig härtere Auflagen gelten.

13.07.2016
Anzeige