Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tillerson: Syrien hat 50 Mal Giftgas eingesetzt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tillerson: Syrien hat 50 Mal Giftgas eingesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 12.04.2017
Anzeige
Moskau

Die syrische Regierung hat nach Angaben von US-Außenminister Rex Tillerson rund 50 Mal Chemiewaffen eingesetzt. Der Einsatz vergangener Woche sei nur einer von vielen gewesen. „Es wurden 50 Vorfälle gezählt“, sagte Tillerson der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Es war der erste Besuch als Außenminister in Moskau, bei dem er sich mit Chefdiplomat Sergej Lawrow und Kremlchef Wladimir Putin traf. Die USA hatte als Reaktion auf einen mutmaßlichen Giftgasangriff einen syrischen Luftwaffenstützpunkt bombardiert. Moskau fordert eine umfassende Untersuchung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kremlchef Wladimir Putin hat beim Treffen mit US-Außenminister Rex Tillerson Russlands Bereitschaft zu einer Normalisierung der zerrütteten Beziehungen zu den USA erklärt. Wenig später legte Russland allerdings im UN-Sicherheitsrat sein Veto gegen eine neue Syrienresolution ein.

12.04.2017

Die IT-Infrastruktur des Deutschen Bundestages weist weiterhin zahlreiche Sicherheitslücken auf, über die sich Hacker Zugang verschaffen könnten.

12.04.2017

Kremlchef Wladimir Putin hat beim Treffen mit US-Außenminister Rex Tillerson Russlands Bereitschaft zu einer Normalisierung der zerrütteten Beziehungen zu den USA erklärt.

12.04.2017
Anzeige