Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ton zwischen USA und Ecuador verschärft sich im Streit um Snowden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ton zwischen USA und Ecuador verschärft sich im Streit um Snowden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 27.06.2013
Anzeige
Washington

Snowden, der umfangreiche Ausspäh- und Überwachungsprogramme amerikanischer und britischer Geheimdienste öffentlich gemacht hatte, war am vergangenen Sonntag von Hongkong nach Moskau geflohen. Dort hängt er ohne gültigen Reisepass fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama beginnt heute die erste längere Afrikareise seiner Amtszeit. Zum Auftakt trifft er in der senegalesischen Hauptstadt Dakar mit Präsident Macky Sall zusammen.

27.06.2013

Wenige Stunden vor Beginn des EU-Gipfels haben die EU-Finanzminister einen Kompromiss zur Bankenabwicklung gefunden. Sie einigten sich auf einheitliche Regeln für die Rettung oder Schließung von Krisenbanken.

27.06.2013

Australien hat nach einer Revolte in der regierenden Labor-Partei einen neuen Regierungschef: Amtsinhaberin Julia Gillard trat wie erwartet zurück und ihr Vorgänger im Amt, Kevin Rudd, wurde als neuer Premierminister vereidigt.

27.06.2013
Anzeige