Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trauerfeier für IS-Anhänger in christlicher Kirche in Hamburg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trauerfeier für IS-Anhänger in christlicher Kirche in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 27.05.2016
Anzeige
Hamburg

Mit einer christlich-muslimischen Trauerfeier soll heute in einer Hamburger Kirche an einen jungen IS-Anhänger erinnert werden. Er war im Kampfgebiet der Terrormiliz Islamischer Staat ums Leben gekommen. Der in Kamerun geborene Florent wurde nach Angaben des Verfassungsschutzes als Christ getauft, konvertierte aber als Jugendlicher zum Islam und radikalisierte sich. Der Gottesdienst für den in der Salafisten-Szene „Bilal“ genannten jungen Mann hat heftige Diskussionen ausgelöst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staats- und Regierungschefs der sieben großen Industrienationen stellen heute die Ergebnisses ihres Gipfels in Japan vor.

27.05.2016

Im US-Präsidentschaftswahlkampf hat Donald Trump Medienberichten zufolge für seine Kandidatur für die Republikaner die nötige Zahl der Delegierten erreicht.

26.05.2016

Die erst seit Januar amtierende Regierung im jüngsten EU-Land Kroatien steht bereits vor ihrem Ende. Das bestätigte die Reformpartei Most der Zeitung „Jutarnji list“ in Zagreb.

26.05.2016
Anzeige