Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Troika“ gibt grünes Licht für nächste Portugal-Tranche
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Troika“ gibt grünes Licht für nächste Portugal-Tranche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:35 20.11.2012
Anzeige
Washington

Das hoch verschuldete Portugal kann mit der nächsten milliardenschweren Hilfszahlung internationaler Geldgeber rechnen. Die sogenannte Troika aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds gab grundsätzlich die weitere Tranche in Höhe von 2,5 Milliarden Euro aus dem insgesamt 78 Milliarden Euro schweren Rettungsprogramm frei. Das Geld könne wahrscheinlich im Januar nach Lissabon überwiesen werden, teilte der IWF in Washington mit. Grundlage sei der jüngste positive Quartalsbericht der Troika.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was Angela Merkel kann und Peer Steinbrück will, traut sich auch Andrea Nahles zu: Die SPD-Generalsekretärin möchte einmal Kanzlerin sein.

20.11.2012

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) erwartet vom neuen Nationalen Waffenregister einen „erheblichen Sicherheitsgewinn“ für Deutschland.

20.11.2012

Das neue bundesweite Waffenregister geht wie geplant am 1. Januar 2013 an den Start. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat das Projekt heute in Berlin vorgestellt.

19.11.2012
Anzeige