Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trudeau reist zu EU-Kanada-Gipfel nach Brüssel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trudeau reist zu EU-Kanada-Gipfel nach Brüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 24.10.2016
Anzeige
Montreal

Kanadas Premierminister Justin Trudeau reist zu dem für Donnerstag angesetzten EU-Kanada-Gipfel zum Freihandelsabkommen Ceta nach Brüssel. Das sagte die kanadische Handelsministerin Chrystia Freeland. Kanada sei bereit, jetzt zu unterschreiben. Der Ball liege im Feld Europas. Die belgische Regierung hatte zuvor mitgeteilt, dass sie Ceta wegen innenpolitischer Widerstände weiter nicht zustimmen kann. Danach war damit gerechnet worden, dass die Unterzeichnung des Abkommens abgesagt werden muss. Denn damit es abgeschlossen werden kann, müssen ihm alle 28 EU-Staaten zustimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am ersten Tag der Räumung des illegalen Flüchtlingscamps im nordfranzösischen Calais haben über 2000 Migranten das Lager verlassen.

24.10.2016

Die Europäische Union will bis zur letzten Sekunde um den ursprünglichen Zeitplan für das Freihandelsabkommen Ceta kämpfen. „Es ist noch Zeit“, sagt Ratspräsident Donald Tusk. Allerdings bleiben der EU und Kanada nur drei Tage.

24.10.2016

Die Europäische Union will bis zur letzten Sekunde um den ursprünglichen Zeitplan für das Freihandelsabkommen Ceta kämpfen.

24.10.2016
Anzeige