Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: Arbeitsplätze und Sicherheit Themen der ersten Woche
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: Arbeitsplätze und Sicherheit Themen der ersten Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 23.01.2017
Washington

US-Präsident Donald Trump will den Fokus seiner ersten vollen Woche im Amt auf die Themen Arbeitsplätze und nationale Sicherheit legen. Das schrieb Trump im Kurznachrichtendienst Twitter. Ein hochkarätig besetzter Kreis solle heute zusammenkommen, um über das produzierende Gewerbe in Amerika zu sprechen, so Trump. Der Republikaner hat das Thema Arbeitsplätze in den USA zu einem Schwerpunkt seines Wahlkampfs gemacht. Seine Präsidentschaft stellte er unter das Motto „Amerika zuerst“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die FDP will Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten unterstützen.

23.01.2017

Die FDP will Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten unterstützen.

23.01.2017

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt Anis Amri ging im Moschee-Verein „Fussilet 33“ ein und aus. Das ist ein Grund, warum der Berliner Verein nun verboten werden soll.

23.01.2017