Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: „Deutschland ist total von Russland kontrolliert“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: „Deutschland ist total von Russland kontrolliert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 11.07.2018
Brüssel

Im Streit um die Verteidigungsausgaben in der Nato hat US-Präsident Donald Trump Deutschland scharf attackiert und dies mit dem Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 gekoppelt. Die USA beschützten Deutschland, doch die Bundesrepublik mache einen milliardenschweren Erdgasdeal mit Russland, sagte Trump vor dem Nato-Gipfel in Brüssel. „Deutschland ist total von Russland kontrolliert“, sagte der US-Präsident. Die USA sehen Europa als wichtigen Markt für ihr eigenes Fracking-Gas. Die Pipeline Nord Stream 2 soll russisches Erdgas nach Europa transportieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Welt wird immer voller – 2050 werden neun Milliarden Menschen auf der Erde leben. Das rapide Wachstum ist nur aufzuhalten, wenn die Menschen in den Entwicklungsländern Bildung und Chancen bekommen, sagt Mojib Latif. Der Kieler Klimaforscher Mojib Latif ist Präsident der deutschen Sektion des Club of Rome. Er sieht die Industrieländer gleich mehrfach in der Pflicht.

11.07.2018

Im Streit um die Verteidigungsausgaben in der Nato hat US-Präsident Donald Trump Deutschland für den geplanten Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 mit Russland scharf kritisiert.

11.07.2018

Die „Null-Toleranz-Politik“ von US-Präsident Trump ist umstritten, ganz besonders gilt das für die Trennung von Flüchtlingsfamilien. Die jüngsten Kinder sollten bis Dienstag wieder mit ihren Eltern zusammengeführt werden - doch für viele dauert das Leid an.

11.07.2018