Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: „Ich habe große Achtung vor Deutschland“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: „Ich habe große Achtung vor Deutschland“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 12.07.2018
Brüssel

Nach heftigen Angriffen auf Kanzlerin Angela Merkel im Streit um Verteidigungsausgaben hat US-Präsident Donald Trump Deutschland gelobt. „Ich habe große Achtung vor Deutschland“, sagte Trump bei einer Pressekonferenz nach einer Krisensitzung beim Nato-Gipfel in Brüssel. Trump sagte, sein Vater komme aus Deutschland, seine Eltern kämen aus Europa. Unter anderem wegen des Streits mit Deutschland hatte Trump den Nato-Bündnispartnern kurz zuvor mit einem amerikanischen Alleingang in Verteidigungsfragen gedroht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Kommission rechnet wegen der zunehmenden Spannungen mit US-Präsident Donald Trump mit einem schwächeren Wirtschaftswachstum in Europa als ursprünglich angenommen.

12.07.2018

Der katalanische Regionalpräsident Quim Torra hat die Gerichtsentscheidung in Deutschland über die Auslieferung von Ex-Regionalchef Carles Puigdemont wegen Veruntreuung begrüßt.

12.07.2018

US-Präsident Donald Trump hat zugesichert, weiter zur Nato zu stehen. Die Vereinigten Staaten blieben dem Bündnis sehr stark verpflichtet, sagte Trump bei einer ...

12.07.2018