Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: Pompeo ersetzt US-Außenminister Tillerson
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: Pompeo ersetzt US-Außenminister Tillerson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 13.03.2018
Anzeige
Washington

Der derzeitige CIA-Direktor Mike Pompeo soll neuer Außenminister der USA werden und den bisherigen Amtsinhaber Rex Tillerson ablösen. Das kündigte Präsident Donald Trump am Dienstag auf Twitter an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), verteidigt die Aussagen des künftigen Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU) zu Hartz IV. Diese seien nicht völlig falsch gewesen, sagte Hirte.

14.03.2018

Die Zahl der Menschen in Deutschland, die wegen einer Depression in Krankenhäusern behandelt wurden, ist innerhalb von fünf Jahren um sieben Prozent gestiegen.

13.03.2018

Einen Tag vor seiner Ernennung zum Bundesinnenminister hat Horst Seehofer noch einmal die Kabinettssitzung in München als bayerischer Ministerpräsident geleitet.

13.03.2018
Anzeige