Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump-Regierung feuert gesamtes Aids-Beratergremium
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump-Regierung feuert gesamtes Aids-Beratergremium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 30.12.2017
Washington

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat das gesamte bisherige Beratergremium des Weißen Hauses für HIV/Aids-Fragen gefeuert. Nachdem bereits sechs Angehörige der Kommission im Juni aus Protest gegen die Gesundheitspolitik unter Trump zurückgetreten waren, hätten die noch verbliebenen zehn Mitglieder jetzt ihre Entlassungspapiere erhalten, schreibt unter anderem die „Washington Post“. Die Kündigung sei sofort wirksam, zitierte die Zeitung einen Betroffenen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Israel hat offiziell seinen Austritt aus der UN-Kulturorganisation Unesco angekündigt.

29.12.2017

Die Regierung im westafrikanischen Mali ist überraschend und ohne Angabe von Gründen zurückgetreten.

29.12.2017

Schiffe verladen Öl auf hoher See auf Frachter aus Nordkorea - und verstoßen damit gegen Sanktionen. US-Präsident Trump zeigt sich „sehr enttäuscht“ über China. Doch Peking beteuert, die UN-Resolutionen strikt zu befolgen und heimliche Öllieferungen bestrafen zu wollen.

29.12.2017