Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: Russland-Affäre ist eine „totale Erfindung“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: Russland-Affäre ist eine „totale Erfindung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 04.08.2017
Anzeige
Huntington

Inmitten neuer Enthüllungen in der Russland-Affäre hat US-Präsident Donald Trump den Demokraten vorgeworfen, dass Thema politisch zu instrumentalisieren. „Die Russland-Geschichte ist eine totale Erfindung“, sagte Trump bei einer Rede vor Anhängern im Bundesstaat West Virginia. Das Thema gebe den Demokraten eine Möglichkeit, „sich gut zu fühlen, weil sie nichts anderes haben, über das sie reden können“. Es sei nicht mehr als eine Ausrede für „die größte Niederlage in der Geschichte der amerikanischen Politik“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neu aufgetauchte Protokolle vertraulicher Telefonate Donald Trumps haben Irritationen und Besorgnis ausgelöst. Die „Washington Post“ veröffentlichte die kompletten Mitschriften der Gespräche des US-Präsidenten mit Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto und dem australischen Premier Malcolm Turnbull aus dem Januar.

03.08.2017

Vor drei Jahren begann der „Islamische Staat“ mit der brutalen Verfolgung der Jesiden im Nordirak. Nun ruft der Bericht einer UNO-Ermittlungskommission dazu auf, den Genozid nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Der Terror an jesidischen Frauen und Mädchen dauert unvermindert an.

03.08.2017

US-Präsident Donald Trump wird nach übereinstimmenden Medienberichten morgen in den Sommerurlaub gehen.

03.08.2017
Anzeige