Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: Tillerson nicht mehr Außenminister - Pompeo folgt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: Tillerson nicht mehr Außenminister - Pompeo folgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 13.03.2018
Anzeige
Washington

Der derzeitige CIA-Direktor Mike Pompeo soll neuer Außenminister der USA werden und Amtsinhaber Rex Tillerson ablösen. Das kündigte Präsident Donald Trump überraschend auf Twitter an. Tillerson hatte immer wieder Positionen vertreten, die sich von denen Trumps unterschieden, etwa was den Konflikt mit Nordkorea angeht. Am Montag schloss er sich der Schlussfolgerung der britischen Regierung an, wonach Russland für den Giftanschlag auf einen russischen Ex-Doppelagenten in England verantwortlich ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Martin Schulz will sein im vergangenen Herbst erhaltenes Bundestagsmandat trotz seines Rückzuges aus der ersten Reihe der Politik behalten. Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus Schulz‘ Umfeld.

14.03.2018

Die Vizechefin der Linken im Bundestag, Sevim Dagdelen, hat die Bundesregierung aufgefordert, die türkisch-nationalistische Rockergruppe „Osmanen Germania“ unverzüglich zu verbieten.

14.03.2018

Björn Böhning (SPD) soll Staatssekretär im Ministerium für Arbeit und Soziales werden. Er gilt als enger Vertrauter von Berlins Regierungs- und SPD-Chef Michael Müller, der auf Landesebene die einzige rot-rot-grüne Koalition leitet.

14.03.2018
Anzeige