Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump: USA werden sich aus Handelsabkommen TPP zurückziehen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump: USA werden sich aus Handelsabkommen TPP zurückziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 22.11.2016
Anzeige
New York

Die USA werden sich am ersten Tag der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP zurückziehen. Das sagte Trump in einer Videobotschaft, in der er Pläne für die ersten 100 Tage seiner Amtszeit umriss. Er werde das im Rahmen einer präsidentiellen Anordnung tun, sagte Trump. Das Handelsabkommen TPP war ein Herzstück der Agenda von US-Präsident Barack Obama, der damit die Verbindungen zwischen den USA und Asien stärken wollte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD will ihren Kanzlerkandidaten erst benennen, wenn wesentliche Eckpunkte des SPD-Wahlprogramms stehen. „Wir werden – anders als Frau Merkel – Programm und Person verbinden,“ sagte Parteichef Sigmar Gabriel.

21.11.2016

Schon in elf Bundesländern haben sich Tiere mit dem aktuellen Vogelgrippe-Virus infiziert.

21.11.2016

Estland hat einen neuen Regierungschef. Der Oppositionspolitiker Jüri Ratas wurde vom Parlament in Tallinn als neuer Ministerpräsident des baltischen EU- und Nato-Landes bestätigt.

21.11.2016
Anzeige