Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump auf den Philippinen angekommen - Proteste in Manila
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump auf den Philippinen angekommen - Proteste in Manila
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 12.11.2017
Anzeige
Manila

US-Präsident Donald Trump ist auf den Philippinen gelandet. Er traf aus Vietnam kommend ein. Morgen beginnt in Manila der Gipfel der Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten Asean. Am Vorabend des Gipfels steht für die Runde der Staats- und Regierungschefs ein Galadinner an. Vor der Ankunft Trumps protestierten in Manila zahlreiche Menschen gegen den US-Präsidenten. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Die Demonstranten skandierten Anti-USA-Parolen, US-Flaggen wurden angezündet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Baden-Württembergs Ministerpräsident mahnt zu einer realistischen Klimapolitik. Noch könnten Elektrofahrzeuge nicht herkömmliche Motoren ersetzten, sagte Winfried Kretschmann der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Feste Fristen seien auch beim Kohleausstieg nicht sinnvoll, so der Grünen-Politiker.

12.11.2017

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für einen pragmatischen Kurs seiner Partei in der Klimapolitik ausgesprochen.

12.11.2017

Übrig bleibt wieder einmal nur der Dissens: Beim Thema innerer Sicherheit setzt die Union auf Überwachung von Messenger-Diensten und Online-Durchsuchungen. Für die potenziellen Koalitionspartner Grüne und FDP völlig undenkbar. Sie lehnen diese Maßnahmen rundweg ab.

12.11.2017
Anzeige