Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump bei Treffen mit Juncker: Erwarte etwas Positives
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump bei Treffen mit Juncker: Erwarte etwas Positives
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 25.07.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump hat sich zum Auftakt seines Treffens mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker optimistisch gezeigt. Zugleich bestand er aber auf seiner Forderung nach fairen Handelsbedingungen. Er erwarte, dass etwas „sehr Positives“ passieren werde, sagte Trump beim Gespräch mit Juncker. Der US-Präsident bekräftigte seine Forderung nach einem fairen Handelsabkommen. Juncker war nach Washington gereist, um eine weitere Eskalation des Handelsstreits zwischen den Vereinigten Staaten und der EU abzuwenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Öffentlichkeitsarbeit hatte die FDP-Fraktion 2013 Geld, nicht aber für die Betriebsrenten ihrer Mitarbeiter. Eine öffentliche Rentenkasse bleibt jetzt auf einer Millionen-Forderung sitzen. Andere Parteien sind empört.

25.07.2018

Das türkische Parlament hat für die Zeit nach dem Ausnahmezustand ein Sicherheitsgesetz mit scharfen Regelungen verabschiedet.

25.07.2018

In Nordrhein-Westfalen gibt es heftigen Streit über die Abschiebung von Sami A. und die Forderung, den Islamisten aus rechtsstaatlichen Gründen zurückzuholen. Doch die Chancen dafür sind ohnehin gering.

25.07.2018