Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump bringt Ausstieg aus TPP auf den Weg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump bringt Ausstieg aus TPP auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 24.01.2017
Anzeige
Washington

Gleich an seinem ersten Arbeitstag hat US-Präsident Donald Trump Fakten geschaffen. Er unterzeichnete ein Papier, mit dem sich die USA aus dem transpazifischen Handels- und Investitionsschutzabkommen verabschieden. An sich sollte TPP die wirtschaftlichen Verbindungen zwischen den USA und Asien stärken. „Eine große Sache für den amerikanischen Arbeiter“, kommentierte Trump den Ausstieg. Vor Wirtschaftsvertretern kündigte der US-Präsident an, Unternehmenssteuern auf 15 bis 20 Prozent zu senken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Trauergottesdienst und einem Staatsakt im Berliner Dom nimmt Deutschland heute Abschied vom früheren Bundespräsidenten Roman Herzog. Er war am 10. Januar im Alter von 82 Jahren gestorben.

24.01.2017

Das höchste britische Gericht will heute seine Entscheidung im Brexit-Prozess verkünden.

24.01.2017

Es war das erste offizielle Pressebriefing im Weißen Haus – und Trumps Pressesprecher Sean Spicer hatte nach dem Eklat vom Wochenende, als er der Presse gedroht hatte, einige unangenehme Fragen zu beantworten.

23.01.2017
Anzeige