Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump bringt Dina Powell als neue UN-Botschafterin ins Spiel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump bringt Dina Powell als neue UN-Botschafterin ins Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 10.10.2018
Washington

Nach dem Rücktritt der UN-Botschafterin Nikki Haley hat US-Präsident Donald Trump seine Ex-Sicherheitsberaterin Dina Powell als eine mögliche Kandidatin für die Nachfolge genannt. Sie werde für den Posten in Betracht gezogen, sagte Trump auf die Frage eines Journalisten. Er fügte aber hinzu, dass es eine Reihe von Personen gebe, die man im Auge habe. Trump erwähnte in diesem Zusammenhang auch seine Tochter Ivanka. Sie wäre „wunderbar“ dafür, sagte Trump. Er wisse aber, dass er dann der Vetternwirtschaft beschuldigt würde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ging um die Pressefreiheit, nicht ums Gewinnen - aber der FC Bundestag freut sich trotzdem über seinen 8:2-Sieg.

09.10.2018

Die AfD ruft mit Online-Portalen, auf denen Schüler politische Äußerungen von Lehrern melden können, wachsenden Protest hervor.

09.10.2018

Edmund Stoiber meint, dass die nicht Bio-Bayern schuld sind an den miesen Umfragewerten der CSU. Die Reaktionen auf diese steile These lassen nicht lange auf sich warten

10.10.2018