Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump bringt Mauerbau an Grenze zu Mexiko auf den Weg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump bringt Mauerbau an Grenze zu Mexiko auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 26.01.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump hat sein Projekt einer Mauer an der Grenze zu Mexiko angestoßen. Er beauftragte das Heimatschutzministerium, den Bau in die Wege zu leiten. Ein Staat ohne Grenzen sei kein Staat, sagte Trump bei einem Besuch des Ministeriums. Er werde sicherstellen, dass die Vereinigten Staaten sich die Kontrolle über die Grenzen zurückholten. Trump will durch die Mauer Drogenhandel und illegale Einwanderung unterbinden. Das Projekt ist umstritten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat sein Projekt einer Mauer an der Grenze zu Mexiko angestoßen. Er beauftragte das Heimatschutz, den Bau in die Wege zu leiten.

25.01.2017

Das Bundeskabinett hat die umstrittene Pkw-Maut auf den Weg gebracht. Für inländische Autofahrer werde es keine Mehrbelastungen geben, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.

25.01.2017

Die SPD feiert ihren neuen Hoffnungsträger. Dabei weiß die Partei noch gar nicht, welchen Kurs der Kanzlerkandidat einschlagen wird. In der Mitte könnte es im Wahljahr 2017 eng werden.

25.01.2017
Anzeige