Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump empfängt Italiens Regierungschef Conte im Weißen Haus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump empfängt Italiens Regierungschef Conte im Weißen Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 28.06.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump wird Italiens neuen Regierungschef Giuseppe Conte am 30. Juli im Weißen Haus empfangen. Das gab die US-Regierung in Washington bekannt. Conte fährt wie Trump einen harten Kurs in der Migrationspolitik und steht an der Spitze einer Regierung aus Linkspopulisten und Rechten. Der Besuch soll den Angaben zufolge dazu dienen, die Kooperation beider Länder im Umgang mit internationalen Konflikten zu verbessern. Außerdem wollen beide Seiten ihre gegenseitigen Wirtschaftsbeziehungen vertiefen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Asylstreit zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer spitzt sich immer weiter zu. Bei Maischberger versuchte der Bundesinnenminister, die Wogen zu glätten.

28.06.2018

Nie wurde Angela Merkel so sehr infrage gestellt wie jetzt, im Streit um die Flüchtlingspolitik. Längst geht es um mehr als die Frage, ob sie noch lange regieren wird. Es geht um den politischen Stil der Republik: Hat Merkels trotziger Anti-Populismus in Berlin noch eine Chance?

28.06.2018

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hält eine europäische Lösung im Asylstreit noch für möglich. Der CSU wirft sie vor, an Grundwerten zu rütteln und den Rechtsstaat abzubauen – und kündigt Konsequenzen für die Zeit nach der Bayern-Wahl an.

28.06.2018