Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump erfreut über Verabschiedung von Steuerreform im Senat
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump erfreut über Verabschiedung von Steuerreform im Senat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 20.12.2017
Washington

US-Präsident Donald Trump hat erfreut auf die Verabschiedung der Steuerreform im US-Senat reagiert. Der Senat habe die größte Steuersenkung in der Geschichte beschlossen, schrieb Trump im Kurznachrichtendienst Twitter. Der Gesetzentwurf der Republikaner hatte die zweite Kammer zuvor passiert. Nun muss das Repräsentantenhaus am Mittwochmorgen erneut darüber abstimmen. Es gilt aber als sicher, dass die Kammer das Paket erneut beschließt. Trump kündigte für diesen Fall eine Pressekonferenz an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer knappen Mehrheit hat der US-Senat die umstrittene Steuerreform der Republikaner verabschiedet. Bevor das Gesetz unterzeichnet werden kann, muss nun noch das Repräsentantenhaus über die Vorlage abstimmen.

20.12.2017

Gemütlichkeit ist ein deutsches Qualitätsprodukt. Ganz besonders im Winter mit seinen Weihnachtsmärkten und Lesungen und Konzerten. Und überall ist Luther dabei, hat unser Gastkommentator beobachtet.

20.12.2017

Mit einer knappen Mehrheit hat der US-Senat die umstrittene Steuerreform der Republikaner verabschiedet. 51 der 100 Senatoren stimmten für den Entwurf.

20.12.2017