Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump erwartet Rekordbeteiligung am Freitag - Zahlen sprechen dagegen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump erwartet Rekordbeteiligung am Freitag - Zahlen sprechen dagegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 17.01.2017
Washington

Donald Trump erwartet für seine Vereidigung am Freitag eine Rekordzahl an Zuschauern - das twitterte er. Alle bisherigen offiziellen Annahmen gehen allerdings nicht davon aus: Demnach wird Trump mit 700 000 bis 900 000 Zuschauern etwa bei der Hälfte der Menschen liegen, die Barack Obamas erste Amtseinführung 2009 begleitet hatten. Die offiziellen Annahmen basieren nicht auf Umfragen, sondern unter anderem auf Zimmerbuchungen und logistischen Daten. Die Zuschauerzahlen werden sich demnach am Freitag in einem Bereich bewegen, der für Amtseinführungen völlig normal ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großbritannien wird die EU und den europäischen Binnenmarkt verlassen. Das sagte May bei einer lange erwarteten Grundsatzrede zum Brexit in London.

17.01.2017

CSU-Chef Horst Seehofer sieht die Union bei der Vorbereitung eines für Anfang Februar geplanten Spitzentreffens in München „auf einem guten Weg“.

17.01.2017

In der Silvesternacht mussten 39 Menschen durch seine Hand im Nachtclub „Reina“ in Istanbul sterben. Nun hat die Polizei den Täter gefasst. Der IS-Terrorist räumt seine Gräueltat ein.

17.01.2017