Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump frustriert über Republikaner wegen Gesundheitsreform
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump frustriert über Republikaner wegen Gesundheitsreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 26.09.2017
Washington

US-Präsident Donald Trump hat sich offen frustriert über mehrere Republikaner gezeigt, weil ein erneuter Anlauf für eine Gesundheitsreform zu scheitern droht. Er sei sehr enttäuscht über einige republikanische Senatoren, sagte Trump in Washington. Der Präsident bezog sich dabei auf mehrere Politiker seiner Partei, die angekündigt hatten, den jüngsten Gesetzentwurf zur Reform der Krankenversorgung „Obamacare“ nicht unterstützen zu wollen. Trump bezeichnete sie als „sogenannte Republikaner“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Parlament hat mit dieser Wahl an Bedeutung gewonnen. Umso wichtiger ist es, dass ein neuer, fairer Stil den Herausforderungen gerecht wird.

26.09.2017

Alexander Gauland und Alice Weidel werden die Bundestagsfraktion der AfD leiten. Das gaben beide nach der konstituierenden Sitzung der Fraktion bekannt. Das Spitzenduo erhielt 80 von 93 Stimmen.

26.09.2017

Nur zwei Tage nach der Bundestagswahl gab Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einer flammenden Rede erneut den pragmatisch überzeugten Europäer – wohl auch, um die Koalitionsgespräche hierzulande zu beeinflussen.

26.09.2017