Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump gratuliert Erdogan
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump gratuliert Erdogan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 18.04.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump hat dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan zum Ausgang des Verfassungsreferendums gratuliert. Trump habe dem türkischen Präsidenten telefonisch Glückwünsche überbracht, teilte das Weiße Haus mit. Trumps Sprecher Spicer hatte sich zuvor noch zurückhaltend zum Ausgang des Referendums geäußert. „Wir werden warten und sie ihren Job machen lassen“, sagte er mit Blick auf die OSZE-Kommission, die den Wahlausgang untersucht. Das Außenministerium forderte Ankara auf, die grundlegenden Rechte und Freiheiten aller Bürger zu achten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder elfte Erwerbstätige in Deutschland zahlt nach einem Bericht des „Handelsblatts“ den Spitzensteuersatz von 42 Prozent.

18.04.2017

Nach dem knappen Votum der Türken für das umstrittene Präsidialsystem erwartet die Bundesregierung von Ankara, dass Hinweise auf Unregelmäßigkeiten beim Referendum schnell geprüft werden.

18.04.2017

Wenige Tage vor der französischen Präsidentenwahl hat die Rechtsaußen-Kandidatin Marine Le Pen gegen „massive Einwanderung“ Stimmung gemacht.

18.04.2017
Anzeige