Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump kündigt Mauerbau an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump kündigt Mauerbau an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 25.01.2017
Washington

Der neue US-Präsident Donald Trump will den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko vorantreiben. „Großer Tag in Sachen NATIONALE SICHERHEIT für morgen geplant“, twitterte er. „Neben vielen anderen Dingen werden wir die Mauer bauen!“ US-Medien berichteten übereinstimmend, Trump werde den Bau der Mauer mit Staatsmitteln anordnen. Trump hatte im Wahlkampf den Bau einer Mauer entlang der Grenze zu Mexiko angekündet, um die illegale Einwanderung zu stoppen. Mexiko werde dafür zahlen. Die mexikanische Regierung hat wiederholt erklärt, dass sie nicht für die Kosten aufkommen werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck fliegt heute zu einer seiner letzten Auslandsreise nach Paris.

25.01.2017

Wie gut werden Herzpatienten in Deutschland versorgt? Antworten darauf gibt der Deutsche Herzbericht, der heute in Berlin vorgestellt wird.

25.01.2017

Das Weiße Haus hält trotz bewiesenen Gegenteils ausdrücklich an Donald Trumps Einschätzung fest, bei der Präsidentenwahl im vergangenen November habe es millionenfachen Betrug gegeben.

25.01.2017