Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump kündigt Präsidentenerlass zum Gesundheitssystem an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump kündigt Präsidentenerlass zum Gesundheitssystem an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 27.09.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump will sich nach dem erneuten Scheitern einer Gesundheitsreform nun offenbar an eine Verbesserung der Krankenversicherung „Obamacare“ machen. Er wolle wohl schon in der nächsten Woche eine umfassende Präsidentenverfügung erlassen, sagte Trump in Washington. Damit solle ermöglicht werden, dass Menschen ihre Versicherungsleistungen auch bei Krankenversicherungen in anderen Bundesstaaten einkaufen können. Trump hatte in der Vergangenheit mehrmals angedroht, er werde „Obamacare“ scheitern lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die CDU in Niedersachsen auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfs eingestimmt.

27.09.2017

Die SPD wagt den Neuanfang mit einer Frau, die gerne eine große Klappe riskiert. Als neue Fraktionschefin will Andrea Nahles aus der abgewatschten Partei eine echte Alternative zur Union formen. Die nächste Regierung sollte sich auf eine angriffslustige Opposition vorbereiten.

27.09.2017

50.000 Geflüchtete sollen in den kommenden zwei Jahren in den EU-Staaten neu angesiedelt werden. Gleichzeitig drängt die EU-Kommission darauf, dass „in nächster Zeit geschätzte 1,5 Millionen Menschen“ ohne Asylanspruch in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.

27.09.2017
Anzeige