Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump liegt in ABC-Umfrage vor Clinton
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump liegt in ABC-Umfrage vor Clinton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 01.11.2016
Anzeige
Washington

Zum ersten Mal seit Mai liegt Donald Trump in einer Umfrage des Senders ABC und der „Washington Post“ vor Hillary Clinton. Der Republikaner kommt nach den heute veröffentlichten Zahlen mit 46 Prozent auf einen Punkt mehr als die Demokratin. Als Grund wurde ein abnehmender Enthusiasmus für Clinton vermutet. Seit der neuen FBI-Veröffentlichung zu E-Mails aus Clintons Umfeld am Freitag haben Trumps Werte zugenommen, Clintons Werte dagegen abgenommen. Entscheidend ist aber die Zahl der Wahlmänner. Hier liegt Clinton in den Umfragen weiterhin deutlich vor Trump.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Demonstration der eigenen militärischen Stärke: China hat seinen ersten selbst gebauten Tarnkappen-Bomber der Öffentlichkeit vorgestellt.

01.11.2016

Bei der Flucht über das Mittelmeer sind nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration in diesem Jahr bereits fast 4000 Menschen umgekommen.

01.11.2016

Erwin Sellering ist erneut zum Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern gewählt worden. 41 von 71 Landtagsabgeordneten stimmten für eine dritte Amtszeit des 67 Jahre alten SPD-Politikers.

01.11.2016
Anzeige