Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump lobt Conte für umstrittene Einwanderungspolitik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump lobt Conte für umstrittene Einwanderungspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 30.07.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump hat den italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte für seine umstrittene Einwanderungspolitik gelobt. Er stimme sehr mit dem überein, was Conte in Bezug auf Migration sowie illegale und legale Einwanderung tue, sagte Trump bei einem Treffen mit dem italienischen Regierungschef im Weißen Haus. Conte habe eine sehr strikte Haltung beim Thema Grenzsicherung eingenommen. Unter Trump schotten sich die USA immer mehr ab und haben die Einwanderung massiv erschwert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die umstrittene Parlamentswahl in Kambodscha gewinnt Ministerpräsident Hun Sen haushoch. Wahrscheinlich holt seine Partei alle Sitze. International gibt es viel Kritik.

30.07.2018

Fast täglich bringen Seenotretter neue Flüchtlinge an die spanische Costa de la Luz. Die Regierung versichert, sie habe die Situation im Griff - aber Beobachter sprechen schon von einem „Kollaps“. Ist ein europäisches Aufnahmezentrum auf spanischem Territorium die Lösung?

30.07.2018

Das juristische Tauziehen um den abgeschobenen Islamisten Sami A. geht weiter. Das Ausländeramt Bochum wehrt sich mit allen Mitteln dagegen, den als Gefährder eingestuften ...

30.07.2018