Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump lobt Conte für umstrittene Einwanderungspolitik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump lobt Conte für umstrittene Einwanderungspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 31.07.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump hat dem italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte den Rücken gestärkt und ihn für seine umstrittene Einwanderungspolitik gepriesen. Er stimme sehr mit dem überein, was Conte in Bezug auf Migration sowie illegale und legale Einwanderung tue. Das sagte Trump bei einem Treffen mit Conte im Weißen Haus. Conte habe eine sehr strikte Haltung beim Thema Grenzsicherung eingenommen. „Viele andere Länder in Europa sollten das auch tun.“ Trump hatte Kanzlerin Angela Merkel mehrfach für ihre aus seiner Sicht zu liberale Flüchtlingspolitik kritisiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat betont, dass die Russland-Sanktionen seiner Regierung in Kraft bleiben sollen. Die Sanktionen gegen Russland würden bleiben, sagte Trump bei einer Pressekonferenz.

31.07.2018

Die kostenfreie Kita ist Wirklichkeit geworden: Berliner Eltern zahlen nichts mehr für die Betreuung ihrer Kinder. Im ersten Bundesland, das die Beiträge abschafft, ist es allerdings schwierig, überhaupt einen freien Platz zu finden.

30.07.2018

Vor wenigen Tagen hatte er dem Iran noch mit „massiven Konsequenzen“ gedroht, am Montag zeigte sich US-Präsident Donald Trump versöhnlicher: Er sei „ohne Vorbedingungen“ zu einem Treffen mit seinem iranischen Amtskollegen Hassan Ruhani bereit.

30.07.2018