Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump nennt Merkel zum Auftakt „außergewöhnliche Frau“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump nennt Merkel zum Auftakt „außergewöhnliche Frau“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 27.04.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump hat zum Auftakt des Treffens mit Angela Merkel die Beziehung zur Kanzlerin gelobt. „Wir haben eine sehr großartige Beziehung“, sagte Trump im Weißen Haus in Washington. Das Verhältnis sei von Anfang an großartig gewesen, manche Leute hätten das aber nicht verstanden, fügte er hinzu. Trump bezeichnete Merkel als „außergewöhnliche Frau“. Er gratulierte ihr zudem noch einmal zum Wahlsieg der CDU bei der Bundestagswahl im vergangenen September.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Auftritt der Staatschefs an der koreanischen Binnengrenze erstaunt die Welt. Die Zukunft der Halbinsel wird jedoch zwischen den Großmächten ausgehandelt, meint Stefan Koch.

27.04.2018

Millionen Fußballfans in Deutschland können sich zur Weltmeisterschaft im Sommer auf Public-Viewing-Feste bis in den späten Abend freuen.

27.04.2018

Die Pläne des Assad Regimes, syrische Flüchtlinge per Dekret an ihrer Rückkehr in ihr Heimatland zu hindern, stößt auf internationale Kritik. Auch Niels Annen, Staatsminister im Auswärtigen Amt, verurteilt das Vorhaben scharf.

27.04.2018