Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump ruft zur Isolation der iranischen Regierung auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump ruft zur Isolation der iranischen Regierung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 25.09.2018
New York

US-Präsident Donald Trump hat vor der UN-Vollversammlung eine weltweite Isolation der Regierung im Iran gefordert. „Wir rufen alle Nationen dazu auf, das iranische Regime zu isolieren, solange seine Aggressionen andauern“, sagte Trump bei seiner Rede bei den Vereinten Nationen in New York. Er verteidigte den einseitigen Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran und die damit verbundenen US-Sanktionen, die seit August wieder wirksam sind. Die EU hält unverändert an dem Atomabkommen mit dem Iran fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU will das Atomabkommen mit dem Iran retten. Firmen, die trotz der US-Sanktionen ihr Geschäft mit Teheran aufrecht erhalten, sollen deshalb bei Finanzzahlungen unterstützt werden. Die Wirtschaft freut es – aber es bleiben viele Sorgen.

25.09.2018

Entgegen aller Erwartungen hat die Unionsfraktion im Bundestag Ralf Brinkhaus zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Dass mit Volker Kauder ein wichtiger Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel abgewählt wurde, hat in sozialen Medien heftige Reaktionen ausgelöst.

25.09.2018

Nach 13 Jahren an der Spitze der CDU/CSU-Bundestagsfraktion muss Volker Kauder seinen Posten überraschend räumen. Der enge Vertraute von Kanzlerin Angela Merkel wurde am Ende offenbar zur Projektionsfläche für den angestauten Frust unter den Unionsabgeordneten.

25.09.2018