Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump sichert Erdogan Rückhalt im Kampf gegen IS und PKK zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump sichert Erdogan Rückhalt im Kampf gegen IS und PKK zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 16.05.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump hat seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan Rückhalt im Kampf gegen die Terrormiliz IS und die verbotene türkische Arbeiterpartei PKK zugesichert. Man unterstütze die türkische Regierung bei ihrem Kampf gegen Terrororganisationen wie den IS und die PKK, sagte Trump bei einem gemeinsamen Auftritt mit Erdogan. Das Treffen wurde überschattet von der Entscheidung der US-Regierung, die syrischen Kurden mit Waffen auszurüsten. Die Türkei sieht in den kurdischen Volksschutzeinheiten YPG einen Ableger der PKK und bekämpft sie deshalb.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat seinen türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan im Weißen Haus empfangen.

16.05.2017

In Bayern ist bei einer Schießübung ein Soldat ums Leben gekommen. Wie genau es dazu kam, ist bislang unklar. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zeigt sich tief bestürzt.

16.05.2017

Die Opposition will den Bundestag noch in dieser Woche über den sofortigen Abzug der Bundeswehr aus der Türkei abstimmen lassen.

16.05.2017
Anzeige