Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump sichert Nato-Partnern Bündnistreue zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump sichert Nato-Partnern Bündnistreue zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 12.07.2018
Anzeige
Brüssel

US-Präsident Donald Trump hat zugesichert, weiter zur Nato zu stehen. Die Vereinigten Staaten blieben dem Bündnis sehr stark verpflichtet, sagte Trump bei einer Pressekonferenz nach einer Krisensitzung beim Nato-Gipfel in Brüssel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein amerikanischer Alleingang in Verteidgungsfragen - damit hat US-Präsident Donald Trump der Nato nach Angaben von Diplomaten offen gedroht.

12.07.2018

Das Oberlandesgericht in Schleswig-Holstein hat die Auslieferung von Carles Puigdemont für zulässig erklärt. Der ehemalige katalanische Regierungschef soll wegen des Vorwurfs der Veruntreuung an die spanische Behörden ausgeliefert worden.

12.07.2018

Vor dem EU-Innenministertreffen hat Horst Seehofer seine Forderung nach einem schnellen Flüchtlingsabkommen konkretisiert: Bis Anfang August soll feststehen, ob Abkommen zur beschleunigten Rücknahme von Flüchtlingen mit Italien, Griechenland und Österreich zustandekommen.

12.07.2018
Anzeige