Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump spricht im Streit um Gesundheitsreform Demokraten an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump spricht im Streit um Gesundheitsreform Demokraten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 07.10.2017
Anzeige
Washington

Nach den wiederholten gescheiterten Versuchen der Republikaner sucht US-Präsident Donald Trump jetzt eine Zusammenarbeit mit den Demokraten bei der Gesundheitsreform. Er habe den Chef der Minderheit im Senat, Charles Schumer, angerufen und ihn gefragt, ob die Demokraten „eine großartige Gesundheitsreform“ erreichen wollten, teilte Trump auf Twitter mit. Die Abschaffung von „Obamacare“ und der Ersatz durch ein neues System zählt seit Jahren zu den zentralen Wahlversprechen der Republikaner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Glückwünsche zum Geburtstag dürfte sich Kremlchef Putin anders vorgestellt haben als in Form von Großdemos der Opposition. Wieder mobilisiert sein Widersacher Nawalny landesweit Anhänger. Obwohl es lange friedlich aussieht, kommt es am Ende doch zum großen Knall.

07.10.2017

. Mit der Heimat hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Rede zum Einheitstag einen heiklen Begriff beleuchtet. Aber damit hadern die Deutschen schon seit Jahrhunderten. Warum wird er ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können ihn die etablierten Parteien für sich nutzen?

07.10.2017

Das Recht von Flüchtlingen in Deutschland, ihre in Griechenland festsitzende engste Familie nachzuholen, wird nur sehr zögerlich umgesetzt. Der Familiennachzug war im Wahlkampf ein viel diskutiertes Thema; die Bundesregierung soll ihn in der Praxis gar ausbremsen.

07.10.2017
Anzeige