Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump und Mexikos Präsident Peña Nieto wollen sich treffen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump und Mexikos Präsident Peña Nieto wollen sich treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 16.02.2018
Mexiko-Stadt

US-Präsident Trump und der mexikanische Staatschef Enrique Peña Nieto wollen in den kommenden Wochen zu einem Treffen zusammenkommen. Die Regierungen der beiden Länder arbeiteten an den Vorbereitungen. Das teilte das mexikanische Außenministerium nach einem Arbeitsessen von Mexikos Chefdiplomat Videgaray mit mehreren US-Ministern in Washington mit. Ein bilaterales Treffen im Januar vergangenen Jahres hatte Peña Nieto abgesagt, nachdem Trump gefordert hatte, dass Mexiko für die umstrittene Mauer zahlen solle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heimat – mit einem einzigen Wort schafft es die CSU, eine ganze Werteordnung aufzurufen: Familie, Leitkultur und Sittlichkeit. Dabei müsste sich ein Heimatminister nicht um Traditionen kümmern, sondern um die strukturschwache Regionen, meint unser Gastkolumnist Christian Schüle.

16.02.2018

Trotz aller Aufregung: Niedersachsens Ministerpräsident glaubt ans Ja der SPD zur Großen Koalition. Vielen Genossen sollte klar sein, dass die Vereinbarung konkrete Fortschritte für viele Menschen bringen werde, sagt Stephan Weil im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

16.02.2018

Die designierte SPD-Vorsitzende Andrea Nahles will heute bei den Genossen in Bayern für den Koalitionsvertrag mit der Union werben.

16.02.2018