Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump und Obama machen sich auf den Weg zum Kapitol
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump und Obama machen sich auf den Weg zum Kapitol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 20.01.2017
Washington

Donald Trump und Barack Obama haben sich auf den Weg zum Kapitol in Washington gemacht. Dort soll Trump als 45. Präsident der USA vereidigt werden. Barack und Michelle Obama hatten Donald und Melania Trump am Morgen im Weißen Haus empfangen. Der offizielle Teil des Tages hatte für Trump mit einem Gottesdienst begonnen. Im Anschluss an die Vereidigungszeremonie soll Trump eine etwa 20-minütige Rede halten. Danach verlassen die Obamas Washington. Am Nachmittag führt eine Parade Trump vom Kapitol zum Weißen Haus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr nach ihrem bislang letzten Besuch in Ankara reist Bundeskanzlerin Angela Merkel offenbar Anfang Februar erneut zu politischen Gesprächen in die türkische Hauptstadt. Auf dem Programm dürften schwierige Themen stehen.

20.01.2017

Ausnahmezustand in Washington: Donald Trump geht als 45. Präsident in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika ein. Die schönsten Bilder vom Inauguration-Day.

20.01.2017

Wenige Stunden vor der Amtsübergabe haben US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle das Ehepaar Trump im Weißen Haus empfangen. Donald und Melania Trump kamen aus der Kirche St.

20.01.2017