Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump vor Entscheidung über Kinder illegaler Einwanderer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump vor Entscheidung über Kinder illegaler Einwanderer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 01.09.2017
Washington

US-Präsident Donald Trump steht unmittelbar vor einer Entscheidung über die Zukunft von 800 000 Kindern illegaler Einwanderer in den USA. Über die Fortsetzung des unter dem Kürzel DACA bekannten Programmes seines Vorgängers Barack Obama wolle er spätestens bis zum Montag entscheiden, sagte Trump. Führende Vertreter seiner eigenen Partei riefen Trump dazu auf, das Programm nicht zu beenden. Es gewährt einen vorläufigen Schutzstatus für die Kinder illegaler Einwanderer, für die eine Abschiebung in ihre Herkunftsländer keine vernünftige Alternative darstellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zukunft des Freihandelsabkommens Nafta ist ungewiss: Mal droht US-Präsident Trump mit dem Ausstieg, dann gibt er sich wieder hoffnungsvoll. Die Mexikaner schmieden schon mal einen Plan B.

01.09.2017

Die SPD erhofft sich vom TV-Duell ihres Kanzlerkandidaten Martin Schulz mit Amtsinhaberin Angela Merkel eine Wende im Bundestagswahlkampf.

01.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwägt nach der Festnahme von zwei weiteren Deutschen in der Türkei eine schärfere Politik gegenüber Ankara.

01.09.2017