Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Trump will Programm zum Schutz vor Hackingangrifen vorlegen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Trump will Programm zum Schutz vor Hackingangrifen vorlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 11.01.2017
New York

Donald Trump will binnen 90 Tagen nach Amtsantritt ein Programm vorlegen, wie die USA künftig vor Hackingangriffen geschützt werden sollen. „Jeder hackt uns“, sagte Trump in New York. „Russland, China, alle.“ Trump übernimmt am 20. Januar das Amt des US-Präsidenten. Russland werde viel größeren Respekt für die USA haben, wenn er im Amt sei, sagte Trump. Das gelte auch für andere Länder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp neun Monate vor der Bundestagswahl wird klar, dass die Frage der sozialen Gerechtigkeit neben Sicherheitsfragen zum zentralen Wahlkampfstreitpunkt werden wird. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig will das Kindergeld sozial staffeln. Die Union wittert ein Aus für das klassische Ehegatten-Splitting durch die Hintertür.

11.01.2017

Die Bundesregierung will die Zahl der Bundeswehrsoldaten im westafrikanischen Mali deutlich erhöhen.

11.01.2017

Tausende Menschen mussten auf den griechischen Inseln tagelang bei Minusgraden ohne Strom und Wasser ausharren. Nun drohen mit der Schneeschmelze weitere Probleme. Athen hat am Mittwoch ein Schiff der griechischen Kriegsmarine nach Lesbos geschickt, um vorübergehend Menschen aufzunehmen.

11.01.2017