Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tsipras mit großer Mehrheit als Syriza-Chef wiedergewählt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tsipras mit großer Mehrheit als Syriza-Chef wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 16.10.2016
Anzeige

Athen (dpa) – Die linke griechische Regierungspartei Syriza hat erwartungsgemäß mit überragender Mehrheit Regierungschef Alexis Tsipras an die Spitze der Partei gewählt. Er erhielt zum Abschluss des Parteitags mehr als 92 Prozent der Delegiertenstimmen. Tsipras war der einzige Kandidat. Analysten rechnen mit einer umfangreichen Regierungsumbildung nach dem klaren Sieg Tsipras'. Minister, die ungern Reformen in die Tat umsetzen, sollen demnach gehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Athen (dpa) – Die linke griechische Regierungspartei Syriza hat erwartungsgemäß mit überragender Mehrheit Regierungschef Alexis Tsipras an die Spitze der Partei gewählt.

16.10.2016

Die diplomatischen Bemühungen zur Lösung des Syrien-Kriegs sollen Anfang der Woche fortgesetzt werden. Zuvor hatte US-Außenminister John Kerry in London seinen britischen Kollegen Boris Johnson getroffen, der wenig diplomatisch die Stimmungslage umriss.

16.10.2016

Der griechische Regierungschef Tsipras behält die Fäden in seiner Partei Syriza in der Hand. Er wurde ohne Gegenkandidaten feierlich wiedergewählt. Und verspricht, das Land aus der Krise zu führen.

16.10.2016
Anzeige