Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Türkei stimmt von der Leyens Besuch der Bundeswehr in Incirlik zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Türkei stimmt von der Leyens Besuch der Bundeswehr in Incirlik zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 27.06.2016
Anzeige
Istanbul

Die Türkei hat keine Einwände gegen den geplanten Besuch von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei den Bundeswehrsoldaten auf der Luftwaffenbasis Incirlik. Das sagte Premier Binali Yildirim. Nach der Armenier-Resolution des Bundestags hatte Ankara die Erlaubnis für einen Mitte Juli geplanten Besuch von Verteidigungsstaatssekretär Ralf Brauksiepe in Incirlik verweigert. Außenminister Mevlüt Cavusoglu hatte erklärt, Besuche von Politikern auf der Basis würden derzeit „nicht als passend erachtet“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die türkische Regierung stimmt dem Besuch der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei den Bundeswehrsoldaten auf der türkischen Basis Incirlik zu.

27.06.2016

Deutschland will von Großbritannien nach dem Brexit-Referendum baldige Klarheit über den weiteren Fahrplan zum Austritt aus der EU.

27.06.2016

Die Möbelhauskette Ikea hat dunkle Schokolade zurückgerufen, weil der Milch- und Haselnussgehalt auf den Packungen nicht ausreichend angegeben ist.

27.06.2016
Anzeige