Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Türkische Opposition kritisiert Merkels Besuch in der Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Türkische Opposition kritisiert Merkels Besuch in der Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 18.10.2015
Anzeige
Istanbul

Die größte türkische Oppositionspartei CHP kritisiert, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch in Istanbul auf ein Gespräch mit Vertretern der Opposition verzichtet. „Es ist schade, dass sie kein Treffen mit der CHP oder überhaupt mit der Opposition beantragt hat“, sagte Erdal Aksünger, Chefberater des Oppositionsführers Kemal Kilicdaroglu, der dpa. Es sei Merkels Entscheidung, wen sie treffe. Sie erwecke jedoch den Eindruck einer Beteiligung am Wahlkampf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Parlamentswahlen in der Schweiz konnten Mitte-Rechts-Parteien laut ersten kantonalen Hochrechnungen zusätzliche Mandate gewinnen.

18.10.2015

Wegen der mangelnden Kapazitäten Sloweniens müssen sich tausende Flüchtlinge auf der Balkanroute in Richtung Österreich und Deutschland gedulden.

18.10.2015

Der Attentäter von Köln war bei seiner Attacke auf die parteilose Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker nach Ansicht eines Gutachters voll schuldfähig.

18.10.2015
Anzeige