Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Türkischer Minister schränkt Rücknahme von Migranten ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Türkischer Minister schränkt Rücknahme von Migranten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 10.03.2016
Anzeige
Istanbul

Die Türkei ist nur zu einer eingeschränkten Rücknahme von Flüchtlingen aus Griechenland bereit. Das betonte Europaminister Volkan Bozkir in einem Gespräch mit der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Zunächst müssten die griechischen Inseln von Migranten „geräumt“ werden. Anschließend werde die Türkei Flüchtlinge zurücknehmen, die „ab einem bestimmten Datum“ illegal auf die Inseln gelangen, sagte Bozkir. Es könne sich dabei höchstens um Zehntausende handeln, nicht jedoch um Hunderttausende.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Tod eines Lassa-Fieber-Patienten aus Afrika in Köln halten Experten die Gefahr weiterer Ansteckungen für gering.

10.03.2016

Von der Grippewelle sind derzeit vor allem Schulkinder betroffen. Trotz des beginnenden Frühlings sei noch kein Ende der Infektionswelle abzusehen, sagte Silke Buda, ...

10.03.2016

Nahe der meistbefahrenen Schifffahrtsstraße der Ostsee wird ein toter Zwergwal entdeckt. Offenbar wurde ihm eines der Schiffe dort zum Verhängnis. Möglicherweise habe der Lärm das Tier die Orientierung verlieren lassen, vermuten Experten.

10.03.2016
Anzeige