Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Tumult in Flüchtlingsunterkunft wegen Wassermangels
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Tumult in Flüchtlingsunterkunft wegen Wassermangels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 04.08.2015
Mannheim

In einer Flüchtlingsunterkunft in Mannheim ist es zu Tumulten gekommen, nachdem drei Männer bei der Wasserausgabe leer ausgegangen waren. Die Männer protestierten. Ihnen schlossen sich rund 200 Menschen an, die von Mitarbeitern der Unterkunft Getränke forderten. Dabei wurde versucht, ein Getränkelager aufzubrechen. Rund 50 Polizisten waren im Einsatz, um die Lage zu beruhigen. Zwei der Männer wurden festgenommen, der dritte entkam. Verletzt wurde niemand. Bei der Getränkeausgabe stand nicht genügend Wasser bereit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Brandanschlag auf zwei palästinensische Häuser im Westjordanland hat die israelische Polizei die eigene Bevölkerung zur Mithilfe bei der Aufklärung des Falles aufgerufen.

05.08.2015

Trotz intensiver Manöveraktivitäten Russlands halbieren die Nato-Staaten die Zahl ihrer Kampfjets für die Luftraumüberwachung im Baltikum.

04.08.2015

Die Suche nach Flug MH370 zeigt Folgen: Die EU will dafür sorgen, dass Flugzeuge auch im internationalen Luftraum nicht mehr einfach vom Bildschirm verschwinden können.

04.08.2015