Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt UN-Klimakonferenz eröffnet mit „goldener Chance“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt UN-Klimakonferenz eröffnet mit „goldener Chance“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 01.12.2012
Anzeige
Doha

Gastgeber Katar hat zur Eröffnung des UN-Klimagipfels alle 194 Teilnehmerstaaten zur Zusammenarbeit aufgerufen. Die nächsten Tage seien eine goldene Chance, die genutzt werden solle, sagte Katars Vizepremier. Der Klimawandel sei eine gemeinsame Herausforderung aller Staaten. Es stehen schwierige Verhandlungen bevor, wie konkret die Ergebnisse sein werden, ist offen. Das Treffen dauert zwei Wochen. Das Gas- und Ölland Katar hat den höchsten Pro-Kopf-Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase weltweit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europäische Milchbauern haben in Brüssel gegen die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Milchpreise protestiert. Es kam zu kleineren Tumulten.

01.12.2012

Die mutmaßliche NSU-Terroristin Beate Zschäpe wollte einem Zeitungsbericht zufolge vor der Anklageerhebung doch aussagen.

01.12.2012

Gastgeber Katar hat zur Eröffnung des UN-Klimagipfels in Katar alle 194 Teilnehmerstaaten dringend zur Zusammenarbeit aufgerufen.

01.12.2012
Anzeige