Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt UN-Klimakonferenz startet mit „goldener Chance“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt UN-Klimakonferenz startet mit „goldener Chance“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 01.12.2012
Doha

Gastgeber Katar hat zur Eröffnung des UN-Klimagipfels in Katar alle 193 Teilnehmerstaaten dringend zur Zusammenarbeit aufgerufen. „Das ist eine historische Konferenz“, sagte der Vizepremier des Golfstaates, Abdullah bin Hamad Al-Attiyah, zur Eröffnung der zweiwöchigen Veranstaltung. Er rief dazu auf, die „goldene Chance“ zu nutzen. Klimawandel sei eine gemeinsame Herausforderung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe ist laut „Bild“-Zeitung doch aussagebereit und erwägt einen Wechsel ihrer Anwälte. Das soll sie in Gesprächen auf einem Gefangenentransport am 25.

01.12.2012

Zum besseren Schutz vor Hackerangriffen denkt die EU auch über eine Meldepflicht von Cyberattacken für Unternehmen nach.

01.12.2012

Die europäischen Milchbauern wollen heute in Brüssel gegen die aus ihrer Sicht zu niedrigen Milchpreise protestieren.

01.12.2012