Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt UN-Vollversammlung startet mit Ban und Obama
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt UN-Vollversammlung startet mit Ban und Obama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 24.09.2013
Anzeige
New York

Mit der Rede von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Generalaussprache der 68. UN-Vollversammlung begonnen. Bis zum nächsten Dienstag sollen Vertreter aller 193. UN-Mitgliedsstaaten sprechen, ergänzt um assoziierte Staaten wie Palästina und der Vatikan. Gleich am ersten Tag sollten die Präsidenten der USA und Frankreichs, Barack Obama und François Hollande, sprechen. Mit besonderem Interesse wird der Auftritt des neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Debakel bei der hessischen Landtagswahl haben in der FDP die Aufräumarbeiten begonnen.

24.09.2013

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat seinen Rückzug angekündigt. Er werde nicht wieder für das Amt kandidieren, sagte er laut Teilnehmern in einer Fraktionssitzung in Berlin.

24.09.2013

Katrin Göring-Eckardt will Fraktionschefin der Grünen werden. „Wir haben eine schwere Führungsaufgabe“, sagte sie laut Teilnehmern in einer Fraktionssitzung.

24.09.2013
Anzeige