Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Abhördienst hackte chinesischen Mobilfunk und Internet-Netzwerk
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Abhördienst hackte chinesischen Mobilfunk und Internet-Netzwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 23.06.2013
Hongkong

Wie der nach Hongkong geflüchtete frühere US-Geheimdienstler Edward Snowden einer lokalen Zeitung sagte, hat es 2009 auch Angriffe auf Computer von Pacnet in Hongkong gegeben, die seither aber eingestellt wurden. Pacnet ist Betreiber eines der größten Glasfasernetze in der Asien-Pazifik-Region. Die USA haben Snowden wegen Spionage angeklagt und fordern von Hongkongs Behörden seine Festnahme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU und CSU wollen heute ihr Programm für die Bundestagswahl beschließen. Dazu kommen in Berlin mehr als 100 Mitglieder der Vorstände beider Parteien zusammen, darunter die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel sowie CSU-Chef Horst Seehofer.

23.06.2013

Regierung und Opposition in Deutschland verlangen Aufklärung über Medienberichte, nach denen Großbritannien ein noch viel umfangreicheres Abhörprogramm betreiben soll als die USA.

23.06.2013

Die Bundeswehr kann nach Einschätzung von

Unionsfraktionschef Volker Kauder nicht auf den Einsatz unbemannter Drohnen verzichten. Deutschland brauche Aufklärungsdrohnen und auch

kampffähige Drohnen, sagte Kauder der „Welt am Sonntag“.

23.06.2013