Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Amerikaner wählen neuen Präsidenten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Amerikaner wählen neuen Präsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 08.11.2016
Anzeige
Washington

Einer der längsten und schmutzigsten Wahlkämpfe der US-Geschichte ist zu Ende. Jetzt müssen die Amerikaner an der Urne entscheiden, ob Donald Trump oder Hillary Clinton ihr neuer Präsident werden soll. Mit einem fulminanten Finale hatten Trump und Clinton gestern den Wahlkampf zu Ende gebracht. Trump tourte noch durch fünf wichtige Staaten, Clinton durch drei. Die frühere Außenministerin und First Lady Clinton geht als Favoritin in den Wahltag. Die meisten Umfragen sehen sie knapp vorn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem fulminanten Finale haben Donald Trump und Hillary Clinton den wohl spektakulärsten Wahlkampf in der US-Geschichte zu Ende gebracht - jetzt hat der Wähler das Wort.

08.11.2016

Hillary Clinton hat mit einem rauschenden Fest in Philadelphia ihr großes Wahlkampffinale gefeiert.

08.11.2016

Für eine nachhaltige Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung müssen nach Ansicht der Grünen deutlich mehr Menschen als heute einzahlen.

08.11.2016
Anzeige