Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Außenminister Tillerson in Moskau eingetroffen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Außenminister Tillerson in Moskau eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.04.2017
Anzeige
Moskau

US-Außenminister Rex Tillerson ist zu zweitägigen Gesprächen über Syrien und andere internationale Krisen in Moskau eingetroffen. Für morgen ist ein Treffen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow geplant. Absehbar ist auch ein Treffen mit Präsident Wladimir Putin im Kreml, für das es aber noch keine offizielle Bestätigung gab. Es ist der erste Besuch eines Mitglieds der neuen US-Führung von Präsident Donald Trump in Moskau. Tillerson kam vom G7-Außenministertreffen in Italien. Die G7 möchte gemeinsam mit Russland an einer Friedenslösung für Syrien zu arbeiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Betonsperren sollen Großveranstaltungen in Deutschland vor Terroranschlägen mit einem Lastwagen schützen. Ein Test hat nun ergeben, dass es mit Betonblöcken allein nicht getan ist.

11.04.2017

Die Gruppe sieben führender westlicher Staaten (G7) hat Russland aufgerufen, gemeinsam an einer Friedenslösung für den Krieg in Syrien zu arbeiten. „Wenn Russland bereit ist, seinen Einfluss geltend zu machen, sind wir bereit zusammenzuarbeiten“, heißt es in einer Erklärung zum Ende des Außenministertreffens.

11.04.2017

Die Deutschen schultern im Vergleich aller Industriestaaten eine überdurchschnittlich hohe Steuer- und Abgabenlast.

11.04.2017
Anzeige