Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Außenminister warnt vor Scheitern der Syrien-Vereinbarung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Außenminister warnt vor Scheitern der Syrien-Vereinbarung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 13.02.2016
Anzeige

München (dpa) – US-Außenminister John Kerry hat vor einem Scheitern der Vereinbarung für eine Waffenruhe in Syrien gewarnt. Die Entscheidungen, die in den kommenden Tagen, Wochen und wenigen Monaten getroffen würden, könnten den Krieg in Syrien beenden, sagte er bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Oder sie könnten dazu führen, „dass wir in Zukunft mit anderen sehr schwierigen Optionen konfrontiert werden.“ Ob er damit die mögliche Einrichtung von Flugverbotszonen oder den Einsatz von Bodentruppen in Syrien meint, sagte er nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Justizminister Maas mahnt Sachlichkeit in der Flüchtlingsdebatte an - und CSU-Chef Seehofer stellt sich nun demonstrativ hinter Angela Merkel. Herrscht damit jetzt Frieden in der Koalition?

14.02.2016

Trotz Winterwetter und rauer See wagen noch immer Tausende Flüchtlinge den gefährlichen Weg über die Ägäis. Tag für Tag riskieren so mehr als 2000 Menschen ihr Leben.

13.02.2016

Saudi-Arabien will im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat Militärjets in die Türkei verlegen. Das hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu laut Medienberichten gesagt.

13.02.2016
Anzeige